Gremien

 

Beirat

Der Beirat ist die Kommandozentrale des Musikvereins. Hier laufen alle Fäden zusammen.

Im Beirat werden alle  für den Musikverein relevanten Entscheidungen, den Verein und die Kapelle betreffend getroffen, immer im engen Austausch mit allen Musikant:innen.

Das Gremium setzt sich aus 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassiererin, Schriftführerin, vier aktiven Beiräten und  drei passiven Beiräten zusammen, um die Meinungen aller Mitglieder vertreten zu haben.

Die Amtsperiode beträgt 3 Jahre. Alle Beiräte werden an der Generalversammlung von allen Mitglieder:innen gewählt.

 

Förderverein des Musikverein

Der Förderverein wurde 1998 zur Unterstützung des Musikvereins gegründet. In seiner Hauptaufgabe unterstützt der Förderverein die finanziellen Angelegenheiten Rund um die Jugendarbeit. Außerdem bewirtschaftet er den Essensstand und die Bar an der Dorfkirbe.

 

Jugendarbeitskreis

Im Jahr 2018 wurde der Jugendarbeitskreis ins Leben gerufen, um Kinder und Jugendliche für die Musik und das Vereinsleben zu begeistern sowie die Jugendarbeit voranzubringen. Durch verschiedene musikalische und außermusikalische Veranstaltungen über das Jahr verteilt soll der Kontakt zu den Kindern, Jugendlichen und Eltern gepflegt werden. Um allen gleichermaßen gerecht zu werden, wurden die verschiedenen Bereiche im Jugendarbeitskreis aufgeteilt.